Raus aus der Komfortzone & volle Kraft voraus!
»Schon komisch, wenn das, was für dich seit Jahren gelebter Alltag ist, plötzlich Quarantäne oder Selbstisolation heißt.« So dachte ich im März, als Corona gerade begonnen hatte, unser aller Leben mit
»Schon komisch, wenn das, was für dich seit Jahren gelebter Alltag ist, plötzlich Quarantäne oder Selbstisolation heißt.« So dachte ich im März, als Corona gerade begonnen hatte, unser aller Leben mit
Bloggen macht sowas von Sinn, wenn du online sichtbar sein, Reichweite aufbauen und dich als Experte auf deinem Gebiet positionieren möchtest. Ich habe mit Blog-Expertin Janneke Duijnmaijer von Blog Your Thing darüber gesprochen,
Was ist Suchmaschinenoptimierung für dich – rotes Tuch oder blinder Fleck? Sobald das Thema SEO aufkommt, begegnet mir häufig eine der beiden Aussagen: »Mit Suchmaschinenoptimierung kenn ich mich überhaupt nicht aus« oder »SEO brauche ich nicht – ich will Texte für Menschen, nicht für Maschinen«.
Marketing ist nichts, was man einmal macht und es dann von der To-do-Liste streichen kann. Marketing ist auch nicht gleichbedeutend mit Werbung, sondern Werbung ist Teil des Marketings. Marketing-Mentorin Frauke Ring erzählt im Interview, wie man sich als Gesundheitsexperte mit Marketing
Paula Thomsen von Laufvernarrt ist für mich DAS Paradebeispiel einer Gesundheitsexpertin, die es mit wertvollem Content schafft, anderen zu helfen und dabei selbst äußerst erfolgreich zu sein. Sie ist zertifizierte Lauftrainerin, Physiotherapeutin, Personal Trainerin, Ernährungsberaterin und Life Coach und lebt seit rund drei Jahren hauptberuflich
»Ich frage mich ganz oft: Wann spricht man die Kunden auf der Website per du und wann per Sie an? Alle duzen – ich halte das aber nicht in jeder Branche für angebracht.« Diese Thematik beschäftigt viele – mich eingeschlossen. In diesem Artikel erzähle ich,
Wahrscheinlich bist du auch schon mal über die Ausdrücke Homepage, Website und Webseite gestolpert und hast dich gefragt: »Ist das nicht alles ein und dasselbe oder gibt’s da doch Unterschiede?« Begriffe wie UX, Conversion oder SERP hast du bereits irgendwo irgendwann gehört, weißt aber nicht
»Was soll ich bloß über mich schreiben?«, »Welche Texte und Elemente müssen unbedingt auf die Über mich Seite?«, »Gibt’s eine Vorlage für Über mich Texte und Seiten?« Wenn du dich das auch schon mal gefragt hast, bist du hier richtig. Eines gleich vorweg: Du bekommst von