Logo Logo Logo Logo
  • Blog
    • Marketingtipps
    • Texte selber schreiben
    • Mindset & Selbstständigkeit
  • Über mich
  • Arbeite mit mir
    • 1:1 Text-Mentoring KOPFKINO 🍿
    • Website-Texte schreiben lassen
    • Blogartikel schreiben lassen
    • Mini-Textcoaching
  • Kompaktkurs
  • Kontakt
  • 0-Euro-Angebote
    • Regelmäßiges Co-Writing 📝
    • Hacks Über-mich-Seite – 0 Euro
    • Checkliste SEO-Webtexte – 0 Euro
  • Blog
    • Marketingtipps
    • Texte selber schreiben
    • Mindset & Selbstständigkeit
  • Über mich
  • Arbeite mit mir
    • 1:1 Text-Mentoring KOPFKINO 🍿
    • Website-Texte schreiben lassen
    • Blogartikel schreiben lassen
    • Mini-Textcoaching
  • Kompaktkurs
  • Kontakt
  • 0-Euro-Angebote
    • Regelmäßiges Co-Writing 📝
    • Hacks Über-mich-Seite – 0 Euro
    • Checkliste SEO-Webtexte – 0 Euro
Paula Thomsen von laufvernarrt.de
7. Oktober 2020 In Marketingtipps, Mindset & Selbstständigkeit

»Guter Content ist mein Business!« – Interview mit Paula Thomsen von Laufvernarrt

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Soll ich meine Kunden auf der Website duzen oder siezen?
30. September 2020 In Marketingtipps, Mindset & Selbstständigkeit

Soll ich meine Kunden auf der Website duzen oder siezen?

»Ich frage mich ganz oft: Wann spricht man die Kunden auf der Website per du und wann per Sie an? Alle duzen – ich halte das aber nicht in jeder Branche für angebracht.« Diese Thematik beschäftigt viele – mich eingeschlossen. In diesem Artikel erzähle ich,

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Website Aufbau in 4 Schritten
23. September 2020 In Marketingtipps, Texte selber schreiben

Website Aufbau in 4 Schritten

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Der Unterschied zwischen Homepage, Website und Webseite einfach erklärt
9. September 2020 In Marketingtipps

Homepage, Website oder Webseite? Was was ist plus Begriffe aus dem Web einfach erklärt.

Wahrscheinlich bist du auch schon mal über die Ausdrücke Homepage, Website und Webseite gestolpert und hast dich gefragt: »Ist das nicht alles ein und dasselbe oder gibt’s da doch Unterschiede?« Begriffe wie UX, Conversion oder SERP hast du bereits irgendwo irgendwann gehört, weißt aber nicht

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Meine 5-Schritte-Technik beim Texten
1. Juli 2020 In Texte selber schreiben

Meine 5-Schritte-Technik beim Texten

Aus meinem letzten Blogartikel konntest du 4 Tipps um ins Schreiben zu kommen mitnehmen. Heute erzähle ich dir, welche 5 Schritte ich beim Texten anwende (wenn du lieber zuhörst als liest, kannst du dir auch mein Video zur 5-Schritte-Technik

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
4 Tipps wie du ins Schreiben kommst
24. Juni 2020 In Mindset & Selbstständigkeit, Texte selber schreiben

Texte schreiben leicht gemacht – 4 Tipps um ins Schreiben zu kommen

Schreibst du gerne oder geht es dir eher so: »Ich muss meinen Folder texten – wenn ich nur daran denke, dreht sich mir schon der Magen um!« oder »Für meine Website brauche ich noch Texte. Das ist unheimlich kompliziert, da gibt’s so viel zu bedenken

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Nutze die Sprache bestehender Kunden, um neue Kunden zu gewinnen
27. Mai 2020 In Marketingtipps, Texte selber schreiben

Kundensprache: So kannst du online Kunden gewinnen – Beispiel Fitnesstrainer

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Wie du als Fitnesstrainer dein Google Ranking verbessern kannst
13. Mai 2020 In Marketingtipps

3 Tipps wie du als Fitnesstrainer dein Google Ranking pushen kannst

Bis zum Sommer letzten Jahres habe ich einen Personal Trainer in Sachen Marketing und Kommunikation begleitet, sowohl strategisch als auch operativ. Aktuell (die Screenshots sind vom 22.4.2020) liegt seine Website laut Google Ranking Check sowohl für den Begriff Personal Trainer als auch für Personal Training

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Wie die Coronakrise mein Leben als Selbstständige beeinflusst
29. April 2020 In Mindset & Selbstständigkeit

Wie die Coronakrise mein Leben als Selbstständige beeinflusst

Die Coronakrise hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt, da gibt’s nichts schönzureden. Die Auswirkungen von Covid-19 machen sich bei jedem Einzelnen auf unterschiedliche Art und Weise bemerkbar: von Schockstarre über Langeweile bis zu überbordendem Aktionismus ist alles dabei. In Österreich sind wir nun in

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Interview mit Kinderphysiotherapeutin Verena Schmalz
22. April 2020 In Marketingtipps, Mindset & Selbstständigkeit

Als Therapeutin mit Content Marketing Kunden gewinnen – Interview mit Verena Schmalz

Verena Schmalz ist mit ihrer Praxis Lebensbaum selbstständige Kinderphysiotherapeutin in Graz. Im Gespräch erzählt sie, wie sie Kunden gewinnt, warum sie Content Marketing als langfristiges Investment in ihre eigene Marke sieht und warum es so wichtig ist, nicht nur die eigenen Leistungen zu präsentieren, sondern

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Neueste Beiträge

  • Was ist SEO und wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
  • Warum bloggen? 17 Gründe einen Blog zu starten
  • Richtig gendern und warum ich in meinen Texten darauf verzichte
  • Bewusstseinsstufen im Marketing und wie du deinen Content optimal darauf ausrichtest
  • Meine Content Marketing Strategie steht auf 4+1 Säulen

Kategorien

  • Marketingtipps
  • Mindset & Selbstständigkeit
  • Texte selber schreiben

Schlagwörter

Bloggen Content Marketing Interview Kundenbindung Kundengewinnung Selbstständigkeit Suchmaschinenoptimierung Texte texten Website Über-mich-Seite
Communi Care - wirkungsvoll kommunizieren _ Logo
Texte für Website, Blog, Newsletter und Social Media, die KOPFKINO 🍿 bei deinen Wunschkunden auslösen.

Aktuelle Blogbeiträge

  • Was ist SEO und wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?Was ist SEO und wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
  • Warum bloggen – 17 Gründe einen Blog zu startenWarum bloggen? 17 Gründe einen Blog zu starten

Nützliche Links

Newsletter abonnieren

Impressum

Datenschutz

© CommuniCare 2025
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}