25340
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-25340,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

1:1 Text-Mentoring KOPFKINO 🎥🍿

 

 

Texte für Website und Blog schreiben, die KOPFKINO bei deinen Traumkunden auslösen

Hand aufs Herz: An welche Website-Texte und Blogartikel erinnerst du dich eher – an die staubtrockenen, “verkopften”, nach Marketingblabla klingenden oder an die beispielhaften, mit abwechslungsreichem Rhythmus, in denen die Persönlichkeit des Schreibers mitschwingt?

 

Ich trau mich wetten: an Letztere!

 

Warum? Weil solche Texte sofort Kopfkino bei dir auslösen – und Bilder im Kopf erzeugen Resonanz, die merken wir uns eben leichter als trockene Materie.

 

Das spielt online – auf Website und Blog – eine noch viel größere Rolle als im analogen Leben. Weil unsere Aufmerksamkeitsspanne im Internet extrem gering ist – und der Mitbewerb nur einen Klick entfernt.

 

In der Onlinewelt sind die Texte auf deiner Website und deinem Blog der allererste Kontaktpunkt für deine Traumkunden – das heißt: Im Idealfall überzeugen deine Texte auf Anhieb, sonst klicken die Besucher sofort wieder weg und deine Traumkunden bleiben ein Traum …

Der rote Faden in Texten ist wichtig

Aber: Wie schreibt man Texte, die beim Leser das KOPFKINO ankurbeln?

 

Schreibst du grundsätzlich gerne, tust dir aber schwer, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen und deinen Texten Struktur und den berühmten roten Faden zu geben? Und SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist sowieso noch ein Buch mit sieben Siegeln für dich?

Lass mich raten: Das führt dazu, dass du lieber gar nicht erst anfängst, stimmt’s?

Ich verrate dir jetzt was: Damit bist du in bester Gesellschaft!

 

Denn wir selbst sind meist viel zu dicht dran, um sehen zu können,

  • was uns besonders und einzigartig macht und von anderen unterscheidet,

 

  • was von unserer Komplexität für unsere Kunden wirklich relevant ist und auf der Website Platz finden sollte,

 

  • wie wir all das, was wir zu geben haben, in wertvolle Angebote verpacken können.

Katharina, eine meiner ersten Text-Mentees, hat es so formuliert:

 

 

“Ich hatte das Gefühl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr erkenne.”

 

 

Und zum Thema SEO: Warum in aller Welt solltest du dich damit auskennen? Deine Expertise liegt woanders, nämlich auf DEINEM Gebiet – dort bist du ein Ass. Genau so soll es auch sein, denn das ist es, womit du deinen Kunden eine Stütze bist.

 

 

Was in so einer Situation helfen kann: Der neutrale Blick von außen – in Form einer SEO-Texterin als Expertin an deiner Seite. Tadaaa!

 

 

“Ich hatte die Hoffnung, dass du mir mit deinem neutralen Blick helfen kannst, den Wald wieder zu erkennen, um mich so auch innerlich wieder besser sortieren zu können. Mein Plan ist voll aufgegangen!”,

 

 

ist Katharinas abschließendes Fazit nach unserem intensiven Mentoring.

Website-Texte und Blogartikel, an denen deine Traumkunden andocken können

Möchtest du künftig selbst empathische, wirkungsvolle (SEO)Texte für Website und Blog schreiben?

Willst du lernen, worauf es ankommt und wie du deine Texte so gestaltest, dass deine Traumkunden sich tatsächlich angesprochen fühlen und so richtig bei dir “andocken” können?

Dann ist vielleicht mein umfassendes 1:1 Mentoring “Kopfkino-Texte” genau das Richtige für dich!

Texte, die Kopfkino auslösen und die Kunden so richtig andocken lassen

Das bekommst du beim “Kopfkino-Texte”-Mentoring:

 

Während unserer gemeinsamen Zeit (3 bis 5 Monate, je nachdem, welches Tempo du gehen willst)

 

  • entwickeln wir deine einzigartige, unverkennbare Schreibstimme, mit der du dich von allen anderen Anbietern in deinem Bereich abhebst

 

  • widmen wir uns dem Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) inklusive Keywordrecherche und -analyse, sodass du künftig weißt, wie du herausfindest, wonach deine Traumkunden suchen, und alleine SEO-Texte schreiben kannst

 

  • erarbeiten wir 3 Seiten deiner Website – üblicherweise sind das deine Über-mich-, Angebots- und Startseite – und erschaffen damit ein solides Fundament deiner Onlinepräsenz

 

  • legen wir den Grundstein für deinen Blog, indem wir ein Konzept plus Themenplan entwickeln, sodass du auch für die Monate nach unserem Mentoring weißt, worüber du schreiben kannst

 

  • erstellen wir die ersten 2 Blogartikel, die dafür sorgen, dass du online sichtbar und von deinen Traumkunden bei Google gefunden wirst und sie Vertrauen zu dir aufbauen können. Um Sichtbarkeit UND Vertrauen abdecken zu können, empfehle ich, einen eher fachlichen, SEO-optimierten Artikel und einen persönlichen zu schreiben – damit hast du künftig für beide Arten von Blogbeiträgen einen Fahrplan an der Hand
Inhalt der Calls im 1:1 Text-Mentoring

Das ist außerdem im 1:1 Mentoring inkludiert:

 

  • 8 Zoom-Calls à 75 Minuten (jeweils Montag bis Donnerstag nachmittags)

 

  • 6 ausfüllbare Workbooks (als Google Docs) zu den Themen: Schreibstimme, SEO, Über-mich-Seite, Angebotsseite, Startseite, Bloggen

 

  • Support zwischen den Calls via eMail und WhatsApp von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr (Reaktionszeit 24–48 Stunden)

 

  • auf Wunsch zwischendurch Video-Feedback auf fertige Texte, die Bestandteil des Mentorings sind, damit du mithilfe meines Inputs und konkreter Optimierungsvorschläge weiter am jeweiligen Text arbeiten kannst, anstatt bis zum nächsten Call warten zu müssen

 

  • Check-Up-Call 3 Monate nach Abschluss des Mentorings, in dem du mir zwischenzeitlich aufgetrauchte Fragen stellen und dir meinen Input holen kannst
SEO-Texterin Susanne Lohs von CommuniCare

Bonus 1

Umfangreiche Liste mit textlichen und designtechnischen Tipps zu(m) Texten (als Google Doc)

Bonus 2

Du hast auch nach der Zeit des Mentorings Zugriff auf sämtliche Updates der Workbooks – wenn es Ergänzungen oder Änderungen gibt, informiere ich dich per eMail darüber.

Ablauf des “Kopfkino-Texte”-Mentorings

 

  1. Du buchst über einen der Buttons auf dieser Seite dein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch.
  2. Anschließend erhältst du einen kurzen Fragebogen, damit ich mich schon ein bisschen auf dich einstimmen und auf unser Kennenlerngespräch vorbereiten kann.
  3. Im Gespräch beantworte ich all deine Fragen bezüglich des 1:1 Text-Mentorings und wir finden heraus, ob die Chemie zwischen uns passt. Das halte ich für sehr wesentlich, weil wir über mehrere Monate intensiv miteinander arbeiten.
  4. Du triffst deine Entscheidung. Wenn du mit meiner Unterstützung Kopfkino-Texte erstellen möchtest, schickst du mir eine kurze eMail, in der du deine Buchung bestätigst.
  5. Du bekommst eine Rechnung (Teilzahlung möglich), deren Betrag du bitte auf mein Konto überweist.
  6. Wir starten mit unserem Auftakt-Call, in dem wir die Eckdaten unserer Zusammenarbeit schriftlich festhalten (genauer Inhalt, Erwartungen, Ziele, Wünsche, über welche Kanäle kommunizieren wir miteinander, geplanter Zeitrahmen usw.).
  7. Jetzt können wir richtig loslegen: In Call 1 bis 8 (du bekommst Zugang zu meinem Online-Kalender und kannst dir deine Termine selbst aussuchen) widmen wir uns nacheinander den Themen Schreibstimme, SEO, Über-mich-Seite, Angebotsseite, Startseite, Blogkonzept & Themenplan, Blogartikel 1, Blogartikel 2 (sofern wir im Auftakt-Call nichts anderes festgelegt haben).

So holst du das Beste aus dem Mentoring heraus

 

Erfahrungsgemäß gehen wir am sinnvollsten wie folgt vor: Jeder der 8 Calls ist einem bestimmten Thema gewidmet. Damit wir auf Spur bleiben und uns nicht verzetteln,

  • arbeitest du VOR dem jeweiligen Call selbstständig das entsprechende Workbook durch, füllst es aus und erarbeitest einen ersten Entwurf des jeweiligen Textes.

 

  • Wenn du irgendwo feststeckst, meldest du dich per eMail oder WhatsApp bei mir und ich helfe dir auf die Sprünge.

 

  • IM Call klären wir offene Fragen, gehen deinen Text Wort für Wort durch und feilen daran, du bekommst wertschätzendes Feedback und holst dir den Input von mir, den du brauchst.

 

  • NACH dem Call überarbeitest du deinen Text auf Basis des Feedbacks und Inputs und schickst ihn mir per eMail.

 

  • Ich lese mir deinen überarbeiteten Text nochmal durch und schicke dir ein Video-Feedback, in dem ich Absatz für Absatz durchgehe und dir zeige, was ich besonders gelungen finde, an welchen Stellschrauben du eventuell noch drehen kannst und was mir sonst vielleicht noch auffällt.

 

  • Du gibst deinem Text den letzten Feinschliff und wenn du möchtest, schau ich final nochmal drüber, bevor du den “Veröffentlichen”-Button drückst.
Workbooks ausarbeiten im Text-Mentoring KOPFKINO

Deine Investition ins 1:1 Mentoring “Kopfkino-Texte”

 

Zeit

Bitte sei dir im Klaren darüber, dass du nicht nur Geld, sondern auch Zeit ins Text-Mentoring investieren musst, wenn du möchtest, dass es dich weiterbringt.

 

Wenn es also gerade stressig bei dir ist, ist jetzt wahrscheinlich (noch) nicht der richtige Zeitpunkt, um mit dem Mentoring zu starten – schließlich soll es dir ja wirklich den gewünschten Erfolg bringen.

 

Du kannst in etwa 3–5 Stunden pro Woche kalkulieren, die du investieren darfst, um Kopfkino-Texte entstehen zu lassen (Zoom-Calls, Ausarbeiten der Workbooks, Erstellen der Texte …).

 

 

Euro

  • 1:1 Mentoring "Kopfkino-Texte"
  • 2.960,-zzgl. MwSt. (Ratenzahlung möglich)
  • Nochmal zusammengefasst, was du bekommst:

     

    • 3–5 Monate exklusives, individuelles 1:1 Text-Mentoring
    • für Über-mich-, Angebots- und Startseite
    • für Blogkonzept & Themenplan
    • für 2 Blogartikel
    • Auftakt-Call vor dem Start
    • 8 Zoom-Calls à 75 Minuten
    • 6 Workbooks inkl. zukünftiger Updates
    • Support via eMail / WhatsApp zwischen den Calls
    • Video-Feedback auf Texte
    • Liste Tipps zu(m) Texten
    • Check-up-Call 3 Monate danach

  • Erstgespräch buchen
Kundenstimme fürs 1:1 Mentoring KOPFKINO-TEXTE
Kundenstimme fürs 1:1 Mentoring KOPFKINO-TEXTE
Kundenstimme fürs 1:1 Mentoring KOPFKINO-TEXTE
Kundenstimme fürs 1:1 Text-Mentoring KOPFKINO

Lass uns Kopfkino-Texte schreiben!

Hallo du, ich bin Susanne aus Wien. Ich bin nicht als Texterin geboren, hatte aber immer schon eine Leidenschaft fürs Schreiben.

Die mir allerdings meine Deutschprofessorin im Teenie-Alter gründlich verdorben hat: Sie mochte meine Ausdrucksweise so gar nicht und empfand meine Schreibstimme als “zu umgangssprachlich”, zu banal, zu sehr an der gesprochenen Sprache ausgerichtet.

Tja, was meine Lehrerin früher an mir bemängelt hat, ist genau das, was die Onlinewelt heute braucht: Texte, die sofort verstanden werden und bei den Lesern Kopfkino auslösen – anstatt “verkopfter” Texte.

Du möchtest endlich mit Website und Blog loslegen und dir das Können aneignen, in Zukunft selbst Kopfkino-Texte zu schreiben? Dann lass uns kennenlernen – vielleicht ist mein 1:1 Mentoring genau das Richtige für dich!

Texterin Susanne Lohs von CommuniCare

Hier findest du Antworten auf bisherige Fragen zum 1:1 Text-Mentoring KOPFKINO 🎥🍿

Wann finden die Calls statt?

Jeweils Montag bis Donnerstag nachmittags. Du bekommst Zugang zu meinem Online-Kalender und kannst dir die Termine für die Calls selbst aussuchen und reservieren.

Gibt es das 1:1 Text-Mentoring auch "kleiner", also nur für Website-Texte oder nur für Blogartikel?

Ja, du kannst das Mentoring auch nur für deine Website-Texte (3 Seiten: Über-, Angebots- und Startseite) oder nur für deinen Blog (Blogkonzept, Themenplan, 2 Blogartikel) buchen. Die Zoom-Calls reduzieren sich jeweils auf 5 und du bekommst nur die entsprechend relevanten Workbooks. Die Dauer des Mentorings verkürzt sich auf 2–3 Monate. Der Preis für „Website-Texte only“ ODER „Blog only“ beträgt jeweils 1.700,- Euro netto (Ratenzahlung möglich).

Hast du ein Vorher-nachher-Beispiel, das aus deinem Mentoring resultiert?

Ja, ich habe einen ausführlichen Blogartikel über Martinas Über-mich-Seite geschrieben, die im Zuge des Text-Mentorings entstanden ist. In dem Beitrag habe ich die Seite vorher und nachher einander gegenübergestellt und die einzelnen Bestandteile, Änderungen etc. detailliert erläutert.

Kann ich in Raten bezahlen?

Ja, du kannst OHNE den üblichen Aufpreis in 2–5 Raten bezahlen – pro Rate kommen lediglich 10 Euro netto für den administrativen Mehraufwand hinzu. Wenn du in Raten bezahlen möchtest, sprich mich bitte beim Kennenlernen darauf an.

Geht's im Mentoring auch um Technik und Webdesign?

Nein, im Mentoring KOPFKINO-TEXTE widmen wir uns ausschließlich deinen Texten. Natürlich helfe ich dir gerne mit meiner WordPress-Erfahrung, wenn du eine Frage hast, die ich beantworten kann. Aber grundsätzlich liegt die Technik und das Design in deinen Händen bzw. in denen deines Webdesigners. 

Wie viel Unterstützung bekomme ich von dir?

Im 1:1 Text-Mentoring KOPFKINO unterstütze ich dich individuell und exklusiv, d. h. in den Zoom-Calls gibt es nur dich und mich (und deine Texte). Wenn du außerhalb der Calls irgendwo feststeckst oder Fragen hast, stehe ich dir per eMail und WhatsApp mit Rat und Tat zur Seite. Von Montag bis Donnerstag kannst du innerhalb von 24–48 Stunden mit meiner Antwort rechnen.

Du hast eine andere Frage, die hier nicht aufgelistet ist?

Schreib mir gerne eine eMail und ich beantworte sie dir.