Logo Logo Logo Logo
  • Blog
    • Marketingtipps
    • Texte selber schreiben
    • Mindset & Selbstständigkeit
  • Über mich
  • Arbeite mit mir
    • 1:1 Text-Mentoring KOPFKINO 🍿
    • Website-Texte schreiben lassen
    • Blogartikel schreiben lassen
    • Mini-Textcoaching
  • Kompaktkurs
  • Kontakt
  • 0-Euro-Angebote
    • Regelmäßiges Co-Writing 📝
    • Hacks Über-mich-Seite – 0 Euro
    • Checkliste SEO-Webtexte – 0 Euro
  • Blog
    • Marketingtipps
    • Texte selber schreiben
    • Mindset & Selbstständigkeit
  • Über mich
  • Arbeite mit mir
    • 1:1 Text-Mentoring KOPFKINO 🍿
    • Website-Texte schreiben lassen
    • Blogartikel schreiben lassen
    • Mini-Textcoaching
  • Kompaktkurs
  • Kontakt
  • 0-Euro-Angebote
    • Regelmäßiges Co-Writing 📝
    • Hacks Über-mich-Seite – 0 Euro
    • Checkliste SEO-Webtexte – 0 Euro
Was ist SEO und wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
27. März 2025 In Marketingtipps

Was ist SEO und wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

In diesem Beitrag erfährst du, was SEO wirklich bedeutet, warum sie so wichtig ist, wie SEO funktioniert und wie sie dir hilft, online sichtbar zu werden. (Und was das alles mit einer Bibliothek voller Bücher zu tun hat.)

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Warum bloggen – 17 Gründe einen Blog zu starten
5. Februar 2025 In Marketingtipps, Mindset & Selbstständigkeit

Warum bloggen? 17 Gründe einen Blog zu starten

Fragst du dich schon länger, ob sich Bloggen für dich und dein Business überhaupt lohnt? Ich habe 17 Gründe zusammengetragen, warum du unbedingt bloggen solltest – auch (oder besser: gerade!) in Zeiten von KI.

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Richtig gendern – und warum ich in meinen eigenen Texten darauf verzichte
4. Dezember 2024 In Texte selber schreiben

Richtig gendern und warum ich in meinen Texten darauf verzichte

Wie gendern wir richtig, warum gendern wir überhaupt, welche Vor- und Nachteile bringt es mit sich, hat Gendern Einfluss auf SEO und meine ganz persönlichen Gründe, warum ich in meinen eigenen Texten aufs Gendern verzichte.

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Bewusstseinsstufen im Marketing und wie du deinen Content optimal darauf ausrichtest
29. September 2024 In Marketingtipps, Texte selber schreiben

Bewusstseinsstufen im Marketing und wie du deinen Content optimal darauf ausrichtest

Dein Angebot verkauft sich leider (noch) nicht wie warme Semmeln? Das liegt möglicherweise daran, dass dein Content schnurgerade an deiner Zielgruppe “vorbeiredet”, weil du damit eine völlig andere Bewusstseinsstufe ansprichst als die, auf der sich deine Wunschkunden im Moment befinden.

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
4+1 Säulen für dein funktionierendes Content Marketing
30. Mai 2024 In Marketingtipps, Texte selber schreiben

Meine Content Marketing Strategie steht auf 4+1 Säulen

"Ich hab eine Website, poste sporadisch auf Social Media und versende einen Newsletter, wenn's ein neues Angebot gibt – warum kommen trotzdem kaum Anfragen und Buchungen rein?" Sorry, aber für eine funktionierende Content Marketing Strategie braucht es mehr als das.

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Preise auf der Website nennen – ja oder nein?
16. April 2024 In Marketingtipps, Texte selber schreiben

Preise auf der Website – ja oder nein?

Vielleicht hast du dich das im Laufe deiner Selbstständigkeit auch schon mal gefragt. Ich bin aus fünf Gründen ganz klar FÜR Preisangaben auf der Website und ich vermute, vor allem Grund Nr. 5 wird dich ziemlich überraschen.

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Negative Bewertungen bei Google & Co: So reagierst du richtig
19. März 2024 In Marketingtipps, Texte selber schreiben

Negative Google-Bewertung beantworten – so reagierst du richtig

Eine schlechte Bewertung bei Google entlockt dir natürlich keine Freudensprünge. Logisch. Mit der richtigen Strategie kannst du die Sache jedoch durchaus zum Positiven wenden und dadurch sogar neue Kunden gewinnen.

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Kundenstimmen auf der Website: Leitfaden und Tipps für wirkungsvolle Testimonials
22. Februar 2024 In Marketingtipps

Kundenstimmen auf der Website: Leitfaden und Tipps für wirkungsvolle Testimonials

Menschen tendieren dazu, sich am Verhalten anderer zu orientieren. Das gibt uns Sicherheit und beeinflusst unsere (Kauf-)Entscheidungen. Als Anbieter können wir dieses Verhalten zu unserem Vorteil nutzen, indem wir aussagekräftige, glaubwürdige Kundenstimmen auf unserer Website präsentieren.

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Emotionale Kundenbindung beginnt schon lange VOR dem Kauf
1. Februar 2024 In Marketingtipps

Emotionale Kundenbindung beginnt schon lange VOR dem Kauf

Warum bin ich seit Jahren Komponenten-Blutspenderin* beim Österreichischen Roten Kreuz, wo ich kein Geld fürs Spenden bekomme, obwohl es Plasmazentren gibt, die 30 bis 50 Euro pro “Spende” als Aufwandsentschädigung bezahlen? Weil das Rote Kreuz was von Kundenbindung versteht.

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Mein persönlicher Jahresrückblick auf 2023
24. Januar 2024 In Mindset & Selbstständigkeit

Mein persönlicher Jahresrückblick auf 2023

Müsste ich 2023 mit nur einem Wort beschreiben, wäre das wohl: ANSTRENGEND. Dich erwartet hier also kein Alles-eitel-Wonne-Sonnenschein-Beitrag, sondern die nackte, ungeschminkte Wahrheit. Bereit?

Share
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Neueste Beiträge

  • Was ist SEO und wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
  • Warum bloggen? 17 Gründe einen Blog zu starten
  • Richtig gendern und warum ich in meinen Texten darauf verzichte
  • Bewusstseinsstufen im Marketing und wie du deinen Content optimal darauf ausrichtest
  • Meine Content Marketing Strategie steht auf 4+1 Säulen

Kategorien

  • Marketingtipps
  • Mindset & Selbstständigkeit
  • Texte selber schreiben

Schlagwörter

Bloggen Content Marketing Interview Kundenbindung Kundengewinnung Selbstständigkeit Suchmaschinenoptimierung Texte texten Website Über-mich-Seite
Communi Care - wirkungsvoll kommunizieren _ Logo
Texte für Website, Blog, Newsletter und Social Media, die KOPFKINO 🍿 bei deinen Wunschkunden auslösen.

Aktuelle Blogbeiträge

  • Was ist SEO und wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?Was ist SEO und wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
  • Warum bloggen – 17 Gründe einen Blog zu startenWarum bloggen? 17 Gründe einen Blog zu starten

Nützliche Links

Newsletter abonnieren

Impressum

Datenschutz

© CommuniCare 2025
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}