Workshop Über-mich-Seite-BOOSTER ALT 11/21

Online-Workshop für Health Coaches am 2.12.2021 / 10–13 Uhr

 

Schreibe eine Über-mich-Seite, mit der du genau die Kunden anziehst, die wirklich zu dir passen

Lerne, wie du dich professionell UND nahbar darstellst, damit du kompetent UND sympathisch wahrgenommen wirst.

Unsichtbar. Vergleichbar. Austauschbar.

 

Du weißt: Menschen kaufen bei Menschen. Es geht darum, deine individuelle Persönlichkeit zu zeigen, authentisch zu sein und Sympathie aufzubauen, damit die Leute dir vertrauen können.

 

Aber: Du willst nicht abgehoben erscheinen und dich außergewöhnlicher darstellen als du bist, sondern einfach nur dazugehören. Du hast Angst, Branchenkollegen könnten denken, du hältst dich für was Besseres, wenn du deine Persönlichkeit sichtbar machst. Außerdem weißt du ohnehin nicht so genau, was konkret dich von anderen in deinem Bereich unterscheidet.

 

Deshalb dümpelst du sicherheitshalber weiter im Einheitsbrei der Gesundheitsexpertinnen herum. Unsichtbar, vergleichbar, austauschbar. Warum sollten die Menschen auch ausgerechnet zu DIR kommen, wo es doch so viele andere gibt, die ihnen auch helfen können?

Beim letzten Familientreffen hat Tante Hilde dich gefragt, was du in deiner Selbstständigkeit denn jetzt machst und wie es so läuft. Mit einem Mal waren alle Augenpaare gespannt auf dich gerichtet. Als du dann ewig lange um den heißen Brei herumgeredet hast, konntest du förmlich die Gedanken hinter dem milden Lächeln deiner Familienmitglieder lesen: »Echt? Und davon kann man leben?!«

Völlig im Abseits dank »selbst und ständig«

 

Deine früheren Arbeitskolleginnen hatten schon recht mit dem ollen Spruch: »Selbstständig bedeutet selbst und ständig«. Was hast du nicht an Zeit und Geld in deine Ausbildung investiert! Und nun? Bist du froh, wenn du die Kreditraten Monat für Monat irgendwie bezahlt bekommst.

 

Für die Kohle, die du in deine ganze Ausstattung gesteckt hast, hättest du locker mehrere Urlaube für deine gesamte Familie finanzieren können.

 

In der Realität ist Zeit mit deiner Familie allerdings eine reine Wunschvorstellung. Oft schlafen die Kinder schon, wenn du abends erschöpft und ausgelaugt nach Hause kommst. Und dein Mann hat sich’s mit dem Hund vor dem Fernseher bequem gemacht. Am Tisch wartet das kaltgewordene Essen auf dich und scheint dir hämisch zuzuraunen:

»Naaa, wie läuft’s? So hast du dir dein Leben als selbstständige Gesundheitsexpertin eher nicht vorgestellt, oder?«

Dabei hast du so unendlich viel zu geben! Bloß sieht das niemand – weil du es nicht zeigst.

Wäre es nicht toll, wenn deine Wunschkunden wüssten, was du alles zu geben hast?

 

Als Health Coach möchtest du vor allem eines: anderen Menschen helfen!

 

Das Schönste für dich ist, wenn deine Kunden dir bedingungslos vertrauen. Und nach der Zusammenarbeit mit dir glückselig ihren Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern erzählen, wie fürsorglich du dich um sie gekümmert hast.

 

Die Arbeit mit warmherzigen Menschen ist sooo angenehm und schenkt dir jede Menge Energie und Zufriedenheit. Du steigst morgens voller Vorfreude aus dem Bett, fühlst dich rundum wohl und schwebst vor lauter Glück richtiggehend an deinen Arbeitsplatz.

 

Denn du weißt: Heute kommst du früh genug nach Hause, um gemeinsam mit deinen Lieben in völliger Harmonie beieinander sitzen und entspannt essen zu können. Und weil du so gut drauf bist, ist sogar noch eine Extrarunde Scharade drin – die Kinder sind total happy und können ihr Glück kaum fassen!

Du bist eine Inspiration für andere Health Coaches!

 

Ab jetzt stehen nur noch Termine mit absoluten Wunschkunden am Programm:

 

  • Gut gelaunte Menschen, die dich und deine Arbeit wertschätzen.
  • Menschen voller Energie und Tatendrang, die ihre Gesundheit aktiv mitgestalten wollen, anstatt »machen zu lassen« und von dir Wunder zu erwarten.
  • Liebenswerte Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken deine Preise bezahlen und dich auch noch bereitwillig im Freundes- und Familienkreis weiterempfehlen.

 

Du bist vollends happy und zufrieden mit dir selbst: Endlich bist du dir im Klaren darüber, was dich speziell und einzigartig und wunderbar macht – und kommunizierst das auch nach außen. Ohne Angst zu haben, dein Umfeld könnte denken, du hältst dich für was Besseres.

 

Im Gegenteil: Mit deinem Mut, dich auf deiner Website und deinen Social Media Kanälen authentisch und persönlich zu zeigen, inspirierst du andere Health Coaches, das auch zu tun.

Erkenntnis für Beate aus dem letzten Workshop: »Man kann Persönliches veröffentlichen, ohne privat zu sein!«

Der Über-mich-Seite-BOOSTER hat schon 200 Selbstständigen geholfen

 

Rund 200 Selbstständige haben bisher den Über-mich-Seite-BOOSTER durchlaufen – auf unterschiedliche Art und Weise: als Selbstlernkurs, in der 4-Wochen-Gruppenkurs-Version und in der aktuellen, intensiven Workshop-Variante mit limitierter Teilnehmerzahl.

 

Bettina, die im Februar beim 4-Wochen-Gruppenkurs dabei war, erzählt:

»Menschen, die aufgrund der Über-mich-Seite zu mir kommen, wollen unbedingt MICH – und ich habe mit denen richtig Spaß bei der Arbeit!«

Ihre Über-mich-Seite wird mittlerweile doppelt so oft aufgerufen wie vor dem Kurs: 32 Aufrufe im Jänner versus über 60 im Oktober.

Das bin ich: Susanne, selbstständige Texterin aus Wien

 

Susanne Lohs ist SEO-Texterin und Textmentorin in Wien

Ich weiß, dass in jedem von uns eine spannende, erzählenswerte Geschichte schlummert, die uns für unsere Wunschkunden zu DER »Go To«-Person macht. Genau diese Essenz – deinen Kern, deine Einzigartigkeit, deine »special effects« – kitzle ich aus dir heraus, indem ich dich mit Fragen löchere, die du dir aus lauter Betriebsblindheit wahrscheinlich gar nicht mehr stellst.

 

Warum ich das kann?

 

Früher habe ich zusätzlich als freie Autorin für verschiedene Magazine gearbeitet und dabei im Laufe der Jahre mehr als 150 Menschen interviewt und porträtiert. Häufiges Feedback nach Veröffentlichung: »Wow – danke Susanne! So habe ich mich selbst noch nie gesehen!« Daraus ist meine Leidenschaft für Über-mich-Seiten entstanden.

 

Menschen und ihre Geschichte(n) fand ich immer schon super spannend und zuhören kann ich seit jeher gut (ich entschlüssle auch das Ungesagte »zwischen den Zeilen«). Den technischen Feinschliff habe ich mir an der Deutschen Presseakademie geholt, wo ich 2009 den Abschluss zur zertifizierten PR-Beraterin und Kommunikationsmanagerin gemacht habe.

Susanne erkennt in jedem seine Einzigartigkeit

»Susanne leitet den Kurs gut strukturiert mit viel Wissen und praktischen Tipps. Der Oberhammer: Als Special machte sie jeder Teilnehmerin individuelle Textvorschläge zu den einzelnen Seitenbestandteilen und erkannte dabei bei jeder Teilnehmerin deren Einzigartigkeit! Zum Schluss sahen alle fertigen Über-mich-Seiten komplett unterschiedlich aus. Aber jede löste dieses »Will-haben!«-Gefühl aus.«

Bettina Luther, Heilpraktikerin Psychotherapie

Die Wahrheit ist:

 

Dein Angebot kann noch so phänomenal sein – letzten Endes kaufen deine Kunden wegen DIR.

 

Ihre Entscheidung, ausgerechnet bei DIR zu buchen, treffen sie auf emotionaler Basis – weil sie dich mögen, eine Verbindung zu dir spüren und dir vertrauen. Anschließend begründen sie ihre Entscheidung mit rationalen Argumenten (Angebot, Expertise, Preis …).

 

Das bedeutet:

 

Du musst es auf deiner Über-mich-Seite schaffen, genau die Aspekte deiner Persönlichkeit zu zeigen, mit denen sich deine Wunschkunden identifizieren und an denen sie andocken können.

 

Wahrscheinlich denkst du jetzt: »Gut und schön Susanne, das habe ich verstanden. Aaaber: Ich habe keine Ahnung, welche Aspekte das sind – und Schreiben ist sowieso nicht mein Ding!«

 

Dann lass uns direkt zu den guten Nachrichten kommen:

 

Jeder kann eine authentische, überzeugende, sympathische Über-mich-Seite schreiben, die automatisch die RICHTIGEN Kunden anzieht – auch du!

 

Ich helfe dir herauszufinden,

 

    • welche Aspekte deiner Persönlichkeit und Geschichte deine Leser wirklich interessieren, sodass sich dein Über-mich-Text nicht wie allgemeines Blabla anhört, sondern deine Wunschkunden richtiggehend in den Bann zieht
    • was genau du auf deiner Über-mich-Seite schreiben sollst und vor allem, wie du das am besten formulierst, damit dein Text weder steif wie ein Bewerbungsanschreiben klingt noch wie dein Teenager-Tagebuch, bei dessen Lesen du peinlich berührt bist
    • wie du den Spagat zwischen »persönlich« und »professionell« schaffst, sodass du kompetent, aber trotzdem nahbar und sympathisch rüberkommst

Susanne nimmt den Druck raus und macht Lust aufs Schreiben

»Susanne kann sehr gut zuhören und so punktgenau erfassen, worum es bei jedem Einzelnen geht. Es gelingt ihr, den Druck, den man sich selbst macht, rauszunehmen und wieder Lust aufs Schreiben zu haben. Durch ihre Erfahrung hat sie unglaublich viel gezielten, praktischen und sofort umsetzbaren Input, der es auch ungeübten Schreibern möglich macht, inspiriert und mit Freude die Über-mich-Seite zu entwickeln. Große Empfehlung von mir!«

Alice Guldenbrein, Coach für »The Work« von Byron Katie

Meine ÜMS spiegelt mich jetzt so wider, wie ich bin

»Ich bekomme das Grinsen beim Lesen meiner neuen Über-mich-Seite nicht mehr aus meinem Gesicht, weil sie mich nun wirklich so widerspiegelt wie ich bin. Vielleicht wird sie nicht jedem potenziellen Interessenten gefallen. Aber die, die trotz (oder wegen) dieser Seite Kontakt zu mir aufnehmen, sind genau die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten will.«

Bettina Luther, Heilpraktikerin Psychotherapie

All das erreichen wir gemeinsam für dich in meinem Workshop »BOOST your Über-mich-Seite«.

 

Einzige Voraussetzung: Du bist zu 120 Prozent gewillt, Zeit, Energie und jede Menge Herzblut zu investieren!

Sei dir bewusst: Dein Investment beginnt schon VOR dem eigentlichen Workshop.

Bist du bereit? Dann verrate ich dir jetzt, wie wir gemeinsam deine Über-mich-Seite BOOSTEN:

Vorbereitung

 

Du erhältst bereits vor dem Workshop einige Aufgaben per eMail von mir, die du alleine ausarbeitest und mir schickst. Dabei geht es in keinster Weise um perfekte Formulierungen und dergleichen, sondern vielmehr darum, deine Gedanken und Erkenntnisse festzuhalten. Und mir gibst du damit die Chance, dich kennenzulernen und die Inhalte des Workshops individualisiert zu gestalten.

Workshop am 2.12. / 10–13 Uhr

 

Im Online-Workshop mit maximal 8 Teilnehmern stelle ich dir die 7 Elemente vor, die eine überzeugende Über-mich-Seite braucht. Wir nehmen uns nach und nach jedes Element vor, ich bringe individualisierte Vorschläge für jeden Einzelnen von euch mit und wir arbeiten zusammen an der Struktur deiner ÜMS und an Formulierungen für deinen Text.

Arbeitsmaterialien

 

Nach dem Workshop bekommst du ergänzende Unterlagen (Checkliste, Do’s & Dont’s, Layout-Tipps, Textbausteine, Video mit Besprechung anderer Über-mich-Seiten …) von mir, mit deren Hilfe du weiter an deiner Über-mich-Seite arbeiten kannst und die dir auch für künftige Updates immer wieder eine Unterstützung sind.

Q&A- und Feedback-Call am 9.12. / 10–11.30 Uhr

 

Eine Woche nach dem Workshop gibt es einen Q&A- und Feedback-Call. Wenn du schon soweit bist, kannst du für diesen Call deinen Über-mich-Seite-Text einreichen – wir besprechen ihn während des Calls und ich gebe dir Feedback und konkrete Optimierungsvorschläge.

Deine Investition für den Über-mich-Seite-Workshop: € 249,- netto

Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen

»Der Kurs hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen: Ich fand’s wunderbar, wie du auf jede Einzelne eingegangen bist – ich habe mich mega gut aufgehoben gefühlt! Es war so wertvoll, dein Feedback und das der anderen zu meinen Formulierungen zu hören. Auch inhaltlich war der Kurs super cool, ich habe viel gelernt, die finale Umsetzung liegt nun in meiner Eigenverantwortung – ich muss es einfach tun!«

Arabella Strassner, Sozialpädagogin & Bindungsanalytikerin

Ich hab’s endlich geschafft, meine Über-mich-Seite zu schreiben!

»Mit Susannes Hilfe habe ich es endlich geschafft, meine Über-mich-Seite zu schreiben – und das auch noch mit Spaß. Es fühlt sich großartig an! Am meisten geholfen hat mir der 1:1 Call mit Susanne, dabei konnte ich durch ihre konkreten Tipps perfekt in die Umsetzung kommen.«

Anja Stölzel, Ergotherapeutin & Mama-Coach

JETZT ist der beste Zeitpunkt, »selbst und ständig« mit anstrengenden Kunden hinter dir zu lassen!

Wenn du jetzt nicht bereit bist, Zeit, Energie und Herzblut in deine Über-mich-Seite zu stecken, wirst du es nie sein. #nacktewahrheit

Du wirst bei Familientreffen weiter um den heißen Brei herumreden wenn’s darum geht, den anderen zu erklären was genau du denn nun in deiner beruflichen Selbstständigkeit machst.

 

Du wirst auch künftig dein kaltgewordenes Abendessen lustlos und alleine in dich reinlöffeln, während deine Kinder wieder mal traurig ins Bett gegangen sind, weil du noch nicht zu Hause warst.

 

Du wirst weiterhin im Einheitsbrei der Gesundheitsexpertinnen herumrödeln und dich damit zufriedengeben, ein unsichtbares, vergleichbares, austauschbares Puzzleteilchen zu sein, anstatt andere zu inspirieren und ausschließlich Wunschkunden mit deiner Expertise zu einem gesunden Leben zu verhelfen – also den Menschen, die haargenau zu dir passen.

 

Willst du das wirklich?

 

Oder möchtest du deine Essenz, deine Einzigartigkeit, deine »special effects« endlich dorthin bringen, wo sie deine Traumkunden sehen und andocken können: auf deine Über-mich-Seite!

 

Ja?

 

Dann sichere dir am besten JETZT einen der 8 Plätze in meinem Workshop »BOOST your Über-mich-Seite« und arbeite mit maximal 7 anderen und mir an der anziehendsten Version deiner selbst!

Sehr achtsames Feedback und konstruktive Vorschläge, die auch bei anderen Texten anwendbar sind

»Ich wusste nicht so genau, was und wieviel auf die Über-mich-Seite gehört und wie ich das am besten formulieren soll. Nach deinem Kurs bin ich deutlich besser orientiert und habe dank dir auch eine wundervolle Berufsbezeichnung für mich gefunden: die Gesundheitsvisionärin! Am besten haben mir die Q+A-Runde und deine sehr achtsame Art, Feedback auf unsere bisherige Arbeit zu geben, gefallen. Du gehst auf alles ein und machst sehr konstruktive Vorschläge, die ich auch bei anderen Texten gut umsetzen kann.«

Petra Chalupka, Gesundheitsvisionärin

Vielleicht hast du Fragen – hier kommen meine Antworten:

Ist der Über-mich-Seite-BOOSTER für mich geeignet?

Wenn du dir im Klaren darüber bist, dass die Über-mich-Seite extrem wichtig ist, aber nicht weißt, was alles auf die ÜMS soll / muss / darf, wie du herausfindest, was dich für deine Traumkunden besonders macht, und wie du das alles formulieren und in konkrete Worte fassen sollst, dann ist der ÜMS-BOOSTER wie geschaffen für dich!

Wer ist in deinen Augen ein »Health Coach«?

Ein Health Coach oder eine Gesundheitsexpertin bist du nach meinem Verständnis, wenn du dich um die körperliche, geistige und / oder seelische Gesundheit von Menschen oder Tieren kümmerst.

Ich bin kein Health Coach – kann ich trotzdem teilnehmen?

Grundsätzlich ja, da die Elemente einer ÜMS für alle Dienstleister gleich sind. Der Schwerpunkt – auch bei den Beispielen die ich bringe – liegt jedoch auf Gesundheitsexpertinnen. Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem, dass du Dienstleistungen (und keine Produkte) anbietest.

Was, wenn ich nach dem Workshop meinen Text immer noch nicht fertig habe?

Eine Woche nach dem Workshop gibt es noch eine Q&A- und Feedback-Runde, für die du deinen Text zur Besprechung einreichen kannst. Wenn es dir danach immer noch nicht gelingt, einen finalen Über-mich-Text zu schreiben, kannst du jederzeit ein 1:1-Textcoaching mit mir buchen.

Deine Frage ist nicht dabei oder du bist aus einem anderen Grund unsicher, ob du am Workshop teilnehmen sollst? Schreib mir einfach eine eMail und wir finden gemeinsam die richtige Antwort!

Noch mehr Eindrücke von meinen Kundinnen:

Ruhige und aufmerksame Art haben geholfen, roten Faden zu behalten

»Susanne Workshop hat großen Spaß gemacht und mir gezeigt, was an meiner Über-mich-Seite fehlt und verbessert werden kann. Danke liebe Susanne, ich kann dich wärmstens weiterempfehlen, denn deine ruhige und aufmerksame Art hat mir sehr geholfen, den roten Faden zu behalten.«

Martina Deeken, Lehrerin der Alexander-Technik

Super, wie du auf die Fragen eingehst und konstruktives Feedback gibst!

»Danke liebe Susanne! Durch deine Unterstützung konnte ich meine Über-mich-Seite strukturieren und mithilfe deiner Tipps ist das Erstellen deutlich klarer und einfacher geworden. Es ist super, wie du auf die Fragen der Teilnehmer eingehst und konstruktives Feedback gibst. Das Arbeiten mit dir hat sehr viel Spaß gemacht – eine volle Empfehlung von mir!«

Giesela Landwehr, HormonDetektivin

Habe schon sehr positives Feedback zu meiner neuen Über-mich-Seite bekommen!

»Ganz herzlichen Dank für deine differenzierte Rückmeldung zu meiner ÜMS, deine Hinweise finde ich sehr hilfreich! Fühlt sich wie eine kleine Geburt an und ich habe schon erstes sehr positives Feedback aus meinem Teilnehmerinnenfeld bekommen.«

Sabine, u. a. Waldgesundheitstrainerin & Waldheilkundlerin

Susannes Tipps für Headlines sind auf den Punkt formuliert

»Mit Susannes Workshop habe ich es endlich geschafft, meine Über-mich-Seite zu realisieren. Sie hat vorab schon sehr konkrete Aufgaben gestellt, sodass ich gut vorbereitet starten konnte. Ein Aha-Moment für mich waren ihre Tipps für Headlines, die sie auf den Punkt formuliert.«

Kerstin Salvador, Lektorin, Autorin & Übersetzerin