Beratung, Feedback und Input zu deinen Texten

Du möchtest deine Texte selber schreiben, hättest aber gerne einen Textprofi an deiner Seite, der dir Feedback und konkrete, gut umsetzbare Tipps gibt?

 

Ich helfe dir beim Schreiben deiner Websitetexte und Blogartikel, unterstütze dich bei deinem Über-mich-Text und greife dir bei den Texten für deine Newsletter und Social Media Posts unter die Arme. Wie wir dabei konkret vorgehen, erkläre ich weiter unten.

 

Um dein Textcoaching zu buchen, sichere dir einen 1:1 Call über Digistore24 – nach dem Buchungsvorgang wirst du automatisch auf die Dankeseite geleitet, wo du über einen Link direkt deinen Termin mit mir vereinbaren kannst.

SEO-Texterin Susanne Lohs von CommuniCare

Susannes Feedback war sehr ausführlich, konstruktiv und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gespickt – damit konnte ich meinen Text perfekt überarbeiten. Ich kann das Textcoaching von Susanne jedem empfehlen, der professionelles Feedback zum eigenen Text bekommen möchte, um ihn zu überarbeiten und künftig bessere Texte zu schreiben.

 

Claudia Bertleff, Work-Life-Coach, Wegbegleiterin & Lotsin

Mit Textcoaching gibst du deinem Text den professionellen Feinschliff

 

Bei einem Textcoaching erfährt dein Text eine Art Transformation – dein Text ist danach immer noch DEIN Text und du hast folgende Ergebnisse in der Hand:

    • Dein Text klingt nach DIR – nicht nach Texterin oder Agentur.
    • Er hat den richtigen Umfang, ist klar in Aufbau und Struktur.
    • Was du geschrieben hast, ist inhaltlich verständlich, lesefreundlich und hat genau den richtigen Ton für deine Zielgruppe.
    • Deine Headlines, Abbildungen, Fotos und Bildunterschriften sind stimmig, passen zu deinem Text und animieren zum Weiterlesen.
    • Dein Text bewirkt bei deinen Wunschkunden das, was du von ihnen möchtest.
    • Dein Webtext ist suchmaschinenoptimiert und erfüllt die wesentlichen SEO-Kriterien (Keywordrecherche und -analyse hast du zuvor schon gemacht und die Suchintention ist auch bereits klar).
    • Dein Text ist schlüssig und führt deine Zielgruppe mit dem berühmten roten Faden vom ersten Wort bis zur gewünschten Handlung.
    • BONUS: Du weißt außerdem, worauf du besonders achten solltest, um künftig selbst bessere Texte zu schreiben.

Mir war wichtig, dass die Texte auf meiner Website meine Botschaft vermitteln und einen roten Faden haben. Das hat mich so überfordert, dass ich erst gar nicht angefangen habe. Beim Textcoaching habe ich von Susanne umfangreiches Feedback bekommen und sie hat mir unglaublich viel wertvolles Wissen vermittelt. Jetzt kann ich ihre Verbesserungsvorschläge nach und nach auf meiner Website umsetzen – ohne das Gefühl zu haben, einen scheinbar unbezwingbaren Berg vor mir zu haben. Ich kann dieses Coaching jedem empfehlen, der seine Texte selbst schreiben möchte. Vielen Dank für deine tolle und kompetente Hilfe!

 

Vera Krammer, Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen

Ablauf – so arbeiten wir beim Textcoaching zusammen

 

  1. Du buchst dein Textcoaching über Digistore24 und reservierst dir deinen Termin für unseren 1:1 Call in meinem Kalender.
  2. Anschließend schickst du mir den Text, zu dem du Feedback und Input von mir möchtest, per eMail (mindestens 24 Stunden vor unserem Call, damit ich mich vorbereiten kann). EINE Textcoaching-Einheit beinhaltet EINEN Text (z. B. für die Startseite ODER Über-mich-Seite deiner Website ODER für einen Blogartikel ODER für ein Freebie …).
  3. Wir treffen uns zum vereinbarten Zeitpunkt auf Zoom. Dazu musst du nur den Link klicken, den du vorab per eMail von mir erhältst.
  4. In unserem Call bekommst du konstruktives Feedback sowie konkrete Tipps und Änderungsvorschläge von mir. Meinen ganzen Input, den ich im Call mit dir bespreche, inklusive konkreten Formulierungsvorschlägen erhältst du zusätzlich als Word-Dokument.
  5. Ich zeichne den Call auf und schicke dir anschließend den Link zur Aufzeichnung, die du dir dann innerhalb einer Woche auf deinen Computer downloaden kannst.
  6. Nach unserem Call hast du 7 Tage Zeit, um mir deinen mithilfe meines Inputs optimierten Text nochmal zu schicken und bekommst innerhalb einer Woche finales Feedback per Video von mir.

 

Der Call selbst dauert rund 45 Minuten und kostet derzeit inklusive meiner Vorbereitungszeit, schriftlicher Dokumentation, Aufzeichnung und finalem Feedback 300 Euro netto.

 

Du bist noch unsicher, ob mein Textcoaching das ist, was du gerade brauchst? Lass uns unverbindlich drüber reden: Buche hier dein kostenloses Erstgespräch mit mir!