Content-Abo für Selbstständige und Unternehmen
Content-Abo für Selbstständige und Unternehmen

Beim Content-Abo liefere ich dir regelmäßig Blogartikel – zum Festpreis, für Suchmaschinen optimiert und auf Wunsch mit passendem Micro-Content für Newsletter (NL) und/oder Social Media (SM).
Damit …
Content-Abo = Blogartikel + Micro-Content für Newsletter und/oder Social Media
Susanne, wie stellst du sicher, dass die Beiträge wirklich nach mir klingen?
Indem ich tief in deine Persönlichkeit eintauche: Ich lerne dich im Erstgespräch kennen, erfahre im Fragebogen einiges von dir und setze mich außerdem intensiv mit bereits vorhandenem Material (Website, Flyer, Social Media Kanäle …) von dir auseinander.
Brauchen wir einen Kickoff-Workshop oder ähnliches?
Können wir auf Wunsch sehr gerne machen, ist aber kein Muss, weil ich mich gut an deinen Antworten aus dem Fragebogen orientieren kann.
Wieviel Vorarbeit muss ich leisten? Brauchst du von mir einen Kundenavatar oder dergleichen?
Es gibt einen kurzen Fragebogen, der aus einem allgemeinen und einem themenspezifischen Teil besteht. Den allgemeinen Teil brauchst du nur 1 x ausfüllen, den themenspezifischen pro Blogartikel.
Pflegst du die Blogbeiträge in mein CMS ein?
Von mir bekommst du die formatierten Texte inkl. Metadaten, ums Einpflegen und Veröffentlichen kümmerst du dich. Wenn du dich dabei unterstützen lassen möchtest, empfehle ich dir gerne eine Webdesignerin oder Virtuelle Assistentin aus meinem Netzwerk.
Erstellst du auch die Grafiken (Beitragsbild für Blog, Grafiken für Social Media)?
Nein, aber ich empfehle dir auf Wunsch gerne jemanden aus meinem Netzwerk.
Nach einem Vorgespräch kalkuliere ich für dich eine verbindliche Abo-Rate, die von 4 Komponenten abhängt:
Inhalt + Intervall + Umfang + Dauer = Preis des Content-Abos
Damit du ungefähr einordnen kannst, wo das Content-Abo preislich liegt, hier zwei Beispiele:
Du weißt, wie wichtig guter, strategisch geplanter Content ist, um für deine Zielgruppe sichtbar zu sein und Aufträge an Land zu ziehen, bloß: Woher sollst du neben deinem eigentlichen Business die Zeit nehmen, regelmäßig und kontinuierlich Content zu erstellen?
Die gute Nachricht: Brauchst du nicht – du kannst das Erstellen deiner Inhalte getrost mir überlassen. Ich kümmere mich darum, dass dein Content relevant für deine Zielgruppe und sinnvoll aufeinander abgestimmt ist, sodass du dich fokussiert deinem Kerngeschäft widmen kannst.
Du willst ausloten, wie das Ganze aussehen könnte? Dann lass uns reden und buch dir ein unverbindliches Erstgepräch!
